Damen Ü30 (Retros)

Aktuelles

Wir sind Volleyballerinnen, die ehemals aktiv im Ligabetrieb (2./3./ 4. Liga) gespielt haben. Da wir “Retros” nicht an einem offiziellen Spielbetrieb teilnehmen (uns reichen die Trainingsabende, gelegentlich ein Trainingsspiel und selten ein Turnier), gibt es auch weniger Verpflichtungen. Bei uns sind Ü30-Volleyballerinnen mit entsprechender Spielerfahrung herzlich willkommen. Wenn du Lust hast, einmal die Woche Volleyball auf gutem (!) Niveau zu trainieren bzw. zu spielen, dann melde dich bitte bei Sonja Bischofberger.

Retro_2017

Spiel-/Leistungsniveau

- Das Retro-Team ist für Spielerinnen mit Volleyballerfahrung gedacht, keine Anfängerinnen. Wir möchten auf einem guten Niveau Volleyball spielen.
– Die Trainings sind uns wichtig, um auch technisch am Ball zu bleiben.
– Neben dem Training in der Halle sollen die Verpflichtungen möglichst gering gehalten werden. Deshalb spielen wir keine Meisterschaft, entsprechend muss niemand Schiri, Schreiberin oder Täfelerin sein und die zusätzlichen Termine für die Spiele fallen weg.
– Dafür gibt es nach dem Training hin und wieder einen Schlummertrunk. ☺
– Trotzdem nehmen die Retros am Vereinsleben teil. Es gibt ein bis zwei kleine Arbeitseinsätze im Jahr, an denen wir den Verein unterstützten, z.B. am Winti-Marathon.
– Anstelle von Meisterschaft wäre es allenfalls eine Möglichkeit, ab und zu an einem Turnier teilzunehmen.
– Spass am Spiel!!!

Lust bekommen? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf spielfreudige Volleyballerinnen.

Training

Tag Zeit Ort
Mittwoch 20.40 – 22.00 Uhr Turnhalle Wyden
Trainer & Kontaktperson

Sonja Bischofberger / Ute Woschnack

Email: sonjaebner01@gmail.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.